Antalis erweitert seine Cyclus-Reihe mit der Einführung von Cyclus Silk Plus. Die Marke Cyclus soll Maßstäbe für recyceltes Papier setzen. Die Produktlinie besteht aus 100 Prozent recycelten Fasern und war bislang in den zwei Oberflächenvarianten Silk und Offset erhältlich.
Das ist neu
Cyclus Silk Plus ermöglicht laut Antalis verbesserte natürliche Weiße, eine seidig-satinierte Oberfläche, Druckklarheit und ein erweitertes Flächengewichtsspektrum von 90 bis 250 Gramm pro Quadratmeter. Das Produkt wurde entwickelt, um die Umweltbelastung zu minimieren. Es bietet reduzierten Wasserverbrauch, einen geringeren Energieeinsatz, ist 100 Prozent Fsc Recycled- und Blauer Engel-zertifiziert und erhält vier Sterne im Antalis Green Star System. Cyclus Silk Plus ist in Ries-Verpackung oder als lose Palettenware erhältlich.
Die Markteinführung wird von einem Inspirations-Kit und einer immersiven digitalen Kampagne begleitet. Im Zentrum steht die Vision des Kreativduos Séverine Morizet und Paul Victor. Unter dem Titel „Fußstapfen der Seide“ will die Kampagne kulturelles Erbe und nachhaltige Vision verknüpfen. Inspiriert von der Seidenstraße entfaltet sich laut Antalis ein Universum aus chinesischer Ästhetik, landschaftlichen Motiven und textilartigen Strukturen. Im Zentrum steht das Maulbeerblatt, das als Sinnbild für die Reinheit, natürliche Herkunft und Qualität des neuen Papiers stehen soll. Das neue Cyclus Silk Plus-Tool ist ab September bei Antalis verfügbar.