Anzeige

Fachmagazin

Signmaking, Digitaldruck, Lichtwerbung, Digital Signage und Folierung sind die redaktionellen Schwerpunkte der Fachzeitschrift WERBETECHNIK. Mit ihrem umfangreichen Newsblock, ihren Produktübersichten und qualifizierten Fachartikeln ist die WERBETECHNIK das meistgelesene Magazin der Branche und erscheint 6-mal jährlich.


Das Fachmagazin WERBETECHNIK ist nur im Abo erhältlich.

Fordern Sie Ihr kostenloses Testexemplar an.


KOstenloses Testabo
werfen Sie einen Blick in die aktuelle Werbetechnik
1 2
Fachartikel

Digitale Kundenstopper richtig einsetzen

Digitale Kundenstopper bieten die perfekte Möglichkeit, Kundinnen und Kunden dazu zu bewegen, die Ladenräume zu betreten. Denn nur wer verkauft, generiert am Ende auch einen rentablen Gewinn. Im Gegensatz zum klassischen Klappaufsteller wird die Tafel beim digitalen Pendant durch einen Bildschirm ersetzt, wodurch komplizierte Motiverstellung mit ...

Fachartikel

Wichtiges Wrapping-Werkzeug

Das Folieren eines Autos ist zweifelsohne eine Wissenschaft für sich und mit den richtigen Methoden und umfangreichem Wissen lassen sich beeindruckende Resultate erzielen. Know-how und Talent spielen dabei eine entscheidende Rolle – aber ohne das passende Werkzeugkommt auch der erfahrenste und begabteste Folierer nicht weit. „Gutes Werkzeug ist die ...

Fachartikel

Aktuell erhältliche Rollenlaminatoren

Rollenlaminatoren sind im Digitaldruck unverzichtbare Werkzeuge für die Laminierung, denn die Geräte bieten unter anderem eine effiziente, langfristige und damit nachhaltige Möglichkeit, Druckwerke vor Schmutz, Feuchtigkeit und Abnutzung zu schützen. Aber Rollenlaminatoren können noch so viel mehr! Die WERBETECHNIK hat bei einigen führenden Anbietern und Herstellern nachgefragt, welche Vorteile ...

Fachartikel

Magnetfolien im Einsatz

Magnetfolien sind ein echtes Power- Produkt, denn sie besitzen die Eigenschaft, selbstständig an einem metallischen Untergrund zu haften. Damit bietet der Magnet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in der Werbetechnik: von Autowerbung ...

Fachartikel

Yellotools feiert 20-jähriges

Wie waren die Anfänge von Yellotools?

Michael Althoff, Gründer und Inhaber von Yellotools: Ich war derzeit Inhaber eines kleinen Werbetechnikbetriebes im östlichen Rhein-Sieg-Kreis und war es leid, ständig Gummi- oder Klebebänder, um Folienrollen zu fummeln, um diese vor dem Abrollen zu bewahren ...

Fachartikel

Profile für die Lichtwerbung

Neue Gesetze und Normen, neue Materialien und Technologien sowie neue Fertigungstechniken und auch der persönliche Geschmack haben Einfluss auf die Profile, die in der Lichtwerbung ihren Einsatz finden. Vieles wirkt sich hier auf die Werbung im Allgemeinen und die Lichtwerbung im Speziellen aus ...

Fachartikel

Folienmaterial im Fokus

Die Welt des Autofahrens beschränkt sich längst nicht mehr nur auf die mechanischen Aspekte, sondern auch auf ästhetische Verbesserungen. Eine einfache Möglichkeit, um Blicke auf der Straße auf sich zu ziehen und sich abzuheben, stellt die Autofolierung dar ...


Fachartikel

Was Lasersysteme für die Werbetechnik bieten

Digitaldrucker und Folienschneider sind aus kaum einem Werbetechnikbetrieb mehr wegzudenken; doch auch Lasersysteme bilden hier ein wertvolles Instrument im Maschinenpark, denn sie verbrauchen keine teure Tinte, laufen betriebskostenarm und haben überdies ...

ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies