Fujifilm Europe stellte das "Print Experience Centre" – kurz PEC – vor. Das Konzept dahinter zielt darauf ab, den Wert des Mediums Print durch eine umfangreiche, erlebbare Präsentation zu erhöhen, die von fotografischen bis hin zu industriellen Drucken reicht. Das neue PEC befindet sich in der neuen Europazentrale von Fujifilm in Ratingen und umfasst einen 1.200 Quadratmeter großen Showroom. Das Experience Centre ist ein kollaborativer Raum, in dem Besucher sich die Gegenwart und Zukunft der Druckindustrie vorstellen und erleben können. Er bietet Fujifilm-Kunden und -Partnern Schulungen und Vorführungen sowie die Möglichkeit, verschiedene Medien zu testen und mit ihnen zu experimentieren; auch erhalten Besucher Unterstützung, um optimale Druckergebnisse zu erzielen. Der Bereich ist mit Co-Working- und Veranstaltungsflächen ausgestattet, um den Nutzungszweck zu erweitern und maximalen Komfort für Besucher und Nutzer zu gewährleisten.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion