Caldera hat den Start von Caldera Webshop angekündigt. Mit diesem neuen E-Commerce-Angebot soll es den Kunden möglich sein, ein digitales Schaufenster zu erstellen, das man in eine Web-to-Print-Möglichkeit integrieren kann. Das gebündelte Serviceprodukt ermöglicht Digitaldruck, kleine Auflagen und Reshoring, wenn ein Unternehmen auf eine neue Arbeitsweise umsteigt. Caldera Webshop bietet eine E-Commerce-Plattform, die man speziell für Großformatdruckunternehmen entwickelt hat. Mithilfe der Plattform können Benutzer ihr Schaufenster aufbauen, Bestellungen entgegennehmen und ausführen sowie ihr Onlinegeschäft über ein integriertes Paket aufbauen. Das Paket enthält ergänzende Funktionen, mit denen Benutzer ihre digitale Transformation so gestalten können, dass sie zu ihrem Unternehmen passt. Dazu gibt es anpassbare Onlineproduktkataloge, Grafikvorlagen und Premiumthemen für personalisierte Schaufenster. Darüber hinaus lässt sich der Webshop weiter anpassen, indem man eigene Kategorien in der Kundendatenbankverwaltungssuite sowie im Verkaufsportal erstellen kann. Dort kann man zudem Bestellungen, Rechnungen und Versand verwalten. Außerdem verfügt Webshop über ein erweitertes Dashboard, mit dem die Vertriebs- und Produktionsteams Bestellungen und Aufträge nachverfolgen können, sowie über Berichtsoptionen, die benutzerdefinierte Kundeninformationen enthalten können.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion