Anzeige

Fachmagazin

Signmaking, Digitaldruck, Lichtwerbung, Digital Signage und Folierung sind die redaktionellen Schwerpunkte der Fachzeitschrift werbetechnik. Mit ihrem umfangreichen Newsblock, ihren Produktübersichten und qualifizierten Fachartikeln ist die werbetechnik das meistgelesene Magazin der Branche und erscheint 6-mal jährlich.


Das Fachmagazin werbetechnik ist nur im Abo erhältlich.

Fordern Sie Ihr kostenloses Testexemplar an.


KOstenloses Testabo
werfen Sie einen Blick in die aktuelle Werbetechnik
1
Fachartikel

Gewrappt? Aber sicher!

Im Straßenverkehr sind folierte Fahrzeuge mittlerweile keine Exoten mehr, sondern begegnen uns im alltäglichen Leben. Man erkennt auf Anhieb beispielsweise die Taxis, die unter ihrem typischen hellen elfenbeinfarbigen Gewand meist einfach grau oder schwarz lackiert sind ...

Fachartikel

Die Druckbranche fährt nach Berlin!

Die Vorbereitungen für die Fespa 2025 laufen auf Hochtouren. Wir haben Michael Ryan, Leiter der Fespa Global Print Expo, gefragt, was die Messe in diesem Jahr für die internationalen und regionalen Aussteller sowie für das Fachpublikum bereithält und auf welches ...

Fachartikel

Einstieg in den DS-Markt

Die traditionell ausgerichteten Werbetechniker befassen sich heutzutage überwiegend mit „analoger“ Technik: Dazu zählen beispielsweise Print- und Plakatwerbung, Messe und Ladenbau, Werbeelemente und -Pylone, Flaggen oder auch Banner, um nur einige Möglichkeiten zu nennen ...

Fachartikel

KI und Folierung

Seit vor rund 30 Jahren die ersten Vollfolierungen durchgeführt wurden, hat sich der Markt kontinuierlich entwickelt: vom Nischenprodukt zu einer weit verbreiteten Technik mit wachsender Nachfrage. In der Praxis sind die heutigen Folien mit den kalandrierten ...

Fachartikel

DTG versus DTF

Den DTG-Druck gibt es etwa seit 1996. Doch erst ab den 2000er-Jahren wurde er massentauglich – wobei das zugegebenermaßen ein sehr weit gefasster Begriff ist. Schließlich steht DTG, sprich Direct-to-Garment, normalerweise eher für kleine Produktionsgrößen ...

Fachartikel

Heiße Phase

Morgen ist es sowie: er Start der wetec, die vom 13.bis 15. Februar auf dem Stuttgarter Messegelände stattfindet. Langsam geht es in die heiße Phase der Messevorbereitung: Das Standportfolio steht fest, das Messegepäck ist schon in den Startlöchern ...

Fachartikel

Die Schokoladenseite von Dubai

Das Thema Dubai-Schokolade ist seit einigen Monaten in aller Munde. Und natürlich wird auch diese Luxus-Leckerei ansprechend verpackt. Aber seine wahre Schokoladenseite zeigt der arabische Hotspot für die Car Wrapper sicher mit dem World Wrap Masters Middle East ...


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w01f9ca8/www.werbetechnik.de/hylide/data/layout/app_website/werbetechnik/ec952f19e630005fa85f6e08a13f59cc1c579e0f_0.file.plugin_magazincover.htm.php on line 26
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies