Ein Award geht nach Osnabrück
10. Mai 2019
Ende April
haben das EHI Retail Institute, ein Forschungs- und Beratungsinstitut für den
Handel und seine Partner, und die Messe Düsseldorf die Euroshop Retaildesign
Awards vergeben; den Rahmen bot die chinesische Handelsmesse C-star in Shanghai,
eine Euroshop-Tochter. Um als Gewinner aus den 71 Bewerbern aus 23 Ländern
hervorzugehen, war eine gelungene Mischung aus Ladenarchitektur, Farben,
Materialien, Beleuchtung und Visual Merchandising bedeutend. Insbesondere eine
klare Sortimentsbotschaft sowie eine direkte Kundenansprache waren entscheidende
Kriterien für die Fachjury. Einer der der Gewinner kommt aus Deutschland:
L&T Sport, ein Sporthaus des Modeunternehmens Lengermann + Trieschmann in
Osnabrück, dessen Design auf polygonalen Linien basiert. Die entsprechend
geformten Brüstungen sind etagenweise versetzt angelegt, wodurch sich von jedem
Stockwerk und Standpunkt aus ein neuer Blickwinkel auf die Hasewelle, ein
Wasserbecken, auf dem Surfer neue Bretter testen können, ergibt.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion