Mit dem neuen Markenauftritt der Fespa, zu dem unter anderem ein aktualisiertes Logo, eine neue Schriftart sowie ein neuer Slogan gehören, will der Verband seine Ausrichtung nach außen vereinheitlichen.
Slogan: „Connect, Inspire, Support“
Das neue Branding wird schrittweise auf allen Fespa-Plattformen eingeführt, darunter Website, Social-Media-Kanäle, Mitgliederkommunikation und internationale Fachmessen. Die visuelle Neugestaltung fällt zeitgleich mit der Veröffentlichung des Fespa Future-Manifests zusammen, das beschreiben soll, wie die Organisation jenseits ihrer Messen verbindet. Die Maßnahmen der Fespa zur Unterstützung ihrer Community außerhalb der Messen umfassen die Bereitstellung von Einblicken und Trendprognosen durch den Though Leadership Partner Keypoint Intelligence sowie über eigene Kanäle. Zudem die Förderung von Wissensaustausch über unterschiedliche Kanäle, das Engagement für Nachhaltigkeit, die aktive Einbindung der nächsten Generation von Druckfachleuten sowie die Bereitstellung gedruckter Bildungsressourcen für unterversorgte Gemeinschaften, auch durch die angeschlossene Fespa Foundation.