Anzeige

CGS trifft Oris

27. Juli 2020

Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums hat CGS Oris ein neues Corporate Design entwickelt. Die größte Veränderung besteht dabei im neuen Markennamen. Man habe bemerkt, dass in manchen Ländern die Marke Oris und in anderen die Marke CGS stärker bekannt ist, erklärt Bernd Rückert, CEO von CGS Oris. Eigentlich ist CGS der Firmen- und Oris der Produktfamilienname. Nun hat man beides verbunden. Darüber hinaus hat sich auch das Unternehmenslogo verändert: das darin verwendete Blau ist dunkler geworden und wird mit grau kombiniert. Zudem findet sich im neuen Logo die Bildmarke neuinterpretiert wieder. In vorangegangenen Designs symbolisierte das Logo einen Computerbildschirm mit einem grünen Startknopf und einer Tastatur, die man durch einen darunter stehenden Text dargestellt hatte. Im neuen Logo hat man dies nun abstrakter integriert. Zukünftig möchte man zudem die Software von CGS Oris optisch aktualisieren und mit neuen Funktionen ausstatten.

Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
Nachricht versenden
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies