Anzeige

Fokus auf Nachhaltigkeit

22. Februar 2024

„Sie haben es in der Hand, zum Erhalt der Umwelt beizutragen“, so lautet das neue Konzept der Recyclingpapier-Sortimente Cocoon und Cyclus von Antalis. Die neue globale Kommunikationskampagne soll die Nachhaltigkeit der Antalis-Recyclingpapiere und -Tools in den Vordergrund stellen und fordert Kunden implizit dazu auf, sich an dem Engagement für die Umwelt zu beteiligen. Sie wird von Februar bis Ende März über eine Reihe von Kommunikations-Kanälen ausgespielt: digital auf der Antalis-Website, in den sozialen Medien auf Linkedin und Instagram sowie in gedruckter Form über Tools, die für die Verkaufsteams in ganz Europa entwickelt wurden.

In der Produktion von Cocoon-Papieren wird laut Antalis auf optische Aufheller und Chlor verzichtet; damit ist Cocoon ein zu 100 Prozent recyceltes gestrichenes und ungestrichenes Papier. Cyclus hingegen ist ein vollständig recyceltes Papier mit strukturierter weißer Maserung. In der Herstellung wird zu 100 Prozent recycelter Zellstoff verwendet. 

Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
Nachricht versenden
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies