BU: John Penninck
Spandex hat die neue digitale Car-Wrap-Folie Auto Drift auf den Markt gebracht. Sie ist darauf ausgelegt, Vollfolierungen schneller und einfacher zu machen. Außerdem wurde ein neuer CEO bekanntgegeben.
Erweiterungen im Sortiment
Die neueste Ergänzung der Auto‑Familie ist eine Zusammenarbeit zwischen Spandex und Orafol und wird im Orafol‑Werk in Oranienburg produziert. Auto Drift ist eine Wrap‑Folie mit einer Haltbarkeit von zehn Jahren, die sich durch die Proslide‑Technologie auszeichnet. Sie soll es Installateuren ermöglichen, makellose Ergebnisse mit höherer Effizienz zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu erzielen.
Auto Drift adressiert die zentralen Herausforderungen, mit denen Car Wrapper konfrontiert sind: Applikationsgeschwindigkeit und Materialrepositionierung zu einem erschwinglichen Preis. Die Proslide‑Technologie ermögliche es, Grafiken sanft über die Oberfläche zu schieben und neu auszurichten. Dies gibt Folierern die Sicherheit, komplexe Designs perfekt zu positionieren, bevor Druck ausgeübt wird, um die Folie zu fixieren – was sowohl die Installationszeit als auch den Materialverbrauch deutlich reduziert.
Zur Ergänzung der Folie führt Spandex zudem eine Reihe speziell entwickelter Laminate ein. Installateure können zwischen 50‑Mikron‑Gloss‑ und Matt‑Optionen, den ultradünnen 30‑Mikron‑HD‑Gloss‑ und Matt‑Laminaten oder dem robusten PU‑Laminat mit UV‑ und Abriebschutz wählen.
Mit der Marke Auto arbeitet Spandex mit bekannten Herstellern zusammen, um maßgeschneiderte, innovative Produkte zu entwickeln, die exklusiv über Spandex vertrieben werden. Auto Drift ist das neueste Produkt im Sortiment, neben Auto SE und Auto Wrap.
Neuer CEO
Das Unternehmen hat auch die Ernennung ihres neuen Chief Executive Officer, John Penninck, bekanntgegeben. Der gebürtige Belgier verfügt laut Spandex über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich internationaler Führung in Industrie-, Produktions- und Private-Equity-finanzierten Unternehmen. Zuvor war er CEO der Sports & Leisure Group. Dort soll er das Unternehmen durch eine Phase nachhaltigen Wachstums, operativer Optimierung und internationaler Expansion geführt haben. John Penninck tritt die Nachfolge von Andrew Coulsen an, der seit 2021 als CEO der Spandex Group tätig ist und dem Unternehmen für eine begrenzte Zeit erhalten bleibt, um laufende Projekte zu betreuen.

