Das Event Obility-Insight findet am 26. Juni im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen im Westerwald statt. Um 9 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem Morning-Snackup und Cometogether. Der Tag endet mit einem Networking-Dinner.
Motto: Voneinander lernen, miteinander profitieren.
Drei Kunden sollen in diesem Jahr berichten, wie sie ihre Prozesse mit der Obility-Plattform gestaltet haben oder ausrichten. Schweizer Schellendruck aus Pfäffikon zeigt, wie gruppenweit alle betrieblichen Prozesse mit Obility gesteuert werden. Dabei präsentieren sie ihr Prozesshandbuch für die Zertifizierungen ISO 9001, ISO 14001 und FSC, das vollständig auf Obility-Funktionen basiert. Grunewald Digital- und Printmedien aus Kassel zeigt auf, welche Möglichkeiten ihr die ERP-Funktionalität von Obility in der Steuerung ihrer digitalisierten Prozesse einschließlich geschlossener Kunden-Shops bietet. Die Digitaldruckerei Kemna Druck Kamen stellt ihr Unternehmen vor und erklärt, wie ihr Betrieb die Plattform in der Auftragsvorbereitung und -abwicklung nutzt. Prof. Dr.-Ing. Michael Dattner von der Berliner Hochschule für Technik soll über die Bedeutung Künstlicher Intelligenz für die Druckbranche informieren. Obility wird zudem seine neueste Innovation für seine E-Business-Plattform vorstellen, dazu gehören das Closed Shop-System und neue Entwicklungen für das Obility Print-ERP. Am Obility-Orbit sind die Netzwerk-Partner Printess, die Division Motioncutter der Themediahouse und Tessitura beteiligt. Die Experten dieser Unternehmen stehen für Gespräche zur Verfügung.
Die Anmeldung zu Obility Insight sowie zu individuellen Gesprächen am 25. und 27. Juni ist ab sofort möglich. Der Preis für die Teilnahme der ersten Person eines Unternehmens liegt bei 300 Euro, der zweiten Person bei 250 Euro und ab der dritten Person 200 €. Weitere Informationen gibt es auf der Website.