Anzeige

Online Print Symposium 2025

20. März 2025

Am 3. und 4. April findet in München das Online Print Symposium im Science Congress Center statt. Das Motto lautet: „Customer-Centricity = Mass Customization + Artificial Intelligence“.

Eröffnet wird das Symposium von Dr. Michael Fries, dem Executive Vice President for Europe and Global Manufacturing von Vistaprint. Seit mehr als 20 Jahren ist er in der internationalen Onlineprint-Industrie tätig und war zuvor unter anderem CEO von Onlineprinters sowie Vorstandsmitglied von Cewe. Er wird darüber sprechen, wie Mass Customization und Künstliche Intelligenz (KI) sich zu einem entscheidenden Wachstumstreiber für die Druckindustrie entwickeln. Dr. Michael Fries zeigt auf, welche strategischen Entscheidungen notwendig sind, um im dynamischen Umfeld von steigenden Kundenanforderungen, disruptiver Technologien und sich verändernden Märkten nachhaltig zu wachsen.

Annegret Bönemann unterstützt Unternehmen in der DACH-Region und den Niederlanden als Head of CX Practice bei foryouandyourcustomers dabei, ihre digitalen Produkte und Services konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. In ihrem Vortrag wird sie aufzeigen, wie Customer Centricity als fundamentale Strategie für nachhaltiges Unternehmenswachstum genutzt werden kann.


Insight Pitches

Sieben Start-ups zeigen in je zehn Minuten, mit welchen Ideen sie die Branche revolutionieren wollen. Dabei sind unter anderem Anne Rehschuh und Michel Albert von Surprisa. Weitere Präsentationen von Newcomern werden auf dem Instagram-Account online.print.symposium bekanntgegeben.

Am 2. April startet das OPS mit dem Insider-Get-Together. Dabei lernen sich Teilnehmer, Referenten und Start-ups kennen. Das Networking-Dinner am 3. April bietet die Gelegenheit, Gespräche vom Vorabend zu vertiefen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Veranstalter sind das Beratungsunternehmen für die Kommunikaitons-, Druck- und Medienbranche zipcon consulting und der Bundesverband für Druck und Medien.

Der Ticketpreis für Mitglieder von Verbänden und Partner beträgt 1.190 Euro, der für Nicht-Mitglieder 1.390 Euro. Weitere Informationen können auf der Website gefunden werden.

Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
Nachricht versenden
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w01f9ca8/www.werbetechnik.de/hylide/data/layout/app_website/werbetechnik/ec952f19e630005fa85f6e08a13f59cc1c579e0f_0.file.plugin_magazincover.htm.php on line 26
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies