Anzeige

Unity Programm von Ricoh

15. September 2025

Ricoh gibt den Start des neuen Ricoh Unity Programms bekannt. Die strategische Initiative soll die Zusammenarbeit des Unternehmens mit Partnern neu definieren, die Erfahrungen von Partnern und Kunden verbessern und die digitale Transformation sowie das Wachstum der Partner in der EMEA-Region beschleunigen.


Unity im Fokus

Das neue Programm basiert auf vier Stufen: Bronze, Silber, Gold und Platin. Die Stufen sollen einen Entwicklungspfad bilden, auf dem zunehmend wertvollere Vorteile, verbesserte Support-Ressourcen und kommerzielle Vorteile freigeschaltet werden.

Über die traditionellen Stufen hinaus führt das Programm Spezialisierungen im strategischen Portfolio von Ricoh ein, die die Fachkompetenzen des Partners entlang des Kundenlebenszyklus würdigen. Damit haben die Partner im Rahmen von Unity die Möglichkeit, sich auf das Portfolio von Ricoh zu spezialisieren.

Laut Ricoh werden durch das flexible Rahmenwerk nicht nur die Umsatzleistung, sondern auch die technische Kompetenz, Kundenbindung, Zertifizierungen, Marktexpertise und Markentreue der Partner belohnt. Mit jedem Fortschritt durch die Stufen erhalten sie Zugang zu einem wachsenden Portfolio. Darunter sind exklusive Partnerveranstaltungen, ein Online-Partnerportal, Tools für die kollaborative Geschäftsplanung, exklusive Incentive-Möglichkeiten sowie automatisierte Tools zur Optimierung der Partnererfahrung.

Im Mittelpunkt der Initiative steht das Partner Capability Assessment, mit dem Organisationen bewertet werden, um ihren Einstiegspunkt und ihren zukünftigen Entwicklungspfad im Programm zu ermitteln. Bei der Bewertung werden die historische finanzielle Leistung und aktuelle Fähigkeiten berücksichtigt.

Das Unternehmen wird sein Unity Programm auf dem Ricoh Partner Summit, der vom 15. bis 17. September in Hamburg stattfindet, vorstellen. Es soll in den kommenden Monaten schrittweise in der EMEA-Region eingeführt werden.

Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
Nachricht versenden
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w01f9ca8/www.werbetechnik.de/hylide/data/layout/app_website/werbetechnik/ec952f19e630005fa85f6e08a13f59cc1c579e0f_0.file.plugin_magazincover.htm.php on line 26
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies