Nach dem Launch der Apeos Multifunktionsdrucker im Vereinigten Königreich im April 2024 hat Fujifilm seine Channel-Strategie weiterentwickelt, indem das Team dort erweitert und das Partnerprogramm optimiert wurde. Die Maßnahmen sollen darauf abzielen, das Channel-Wachstum in diesem Jahr weiter zu fördern.
Jetzt Teil des Teams für Device Technology im Vereinigten Königreich
Regionale Channel Account Manager, die für die Regionen Nord und Süd zuständig sind, sollen individuelle Unterstützung für Channel-Partner bieten. Für die Unterstützung von Partnern bei der Entwicklung und Umsetzung effektiver Vertriebs- und Marketingstrategien zur Geschäftsentwicklung sollen Sales Support Specialists verantwortlich sein. Aufgabe der Technical Development Specialists wird es hingegen sein, die Serviceteams der Partner durch technische Schulungen, Second-Level-Support und Vor-Ort-Einsätze zu unterstützen.
In den letzten sieben Monaten habe Fujifilm Verträge mit 16 Partnern im Vereinigten Königreich abgeschlossen und soll sich im Gespräch mit weiteren 19 potenziellen Partnern befinden. Das Unternehmen plant die Einstellung von zwei weiteren Channel Account Managern in diesem Jahr. Zusammen mit dem europäischen Fujifilm-Team wurde außerdem das Partnerprogramm Thriive überarbeitet, das Partner nun in drei zentrale Kategorien einteilt: Office, Light Production und Production. So soll Kunden die Suche nach dem am besten geeigneten Partner für die individuellen Anforderungen erleichtert werden. Fujifilm plant, das Programm im Laufe des Jahres weiter auszubauen. Laut dem Unternehmen profitieren Partner von einem Angebot an Ressourcen, darunter ein dediziertes Partner-Portal, Vertriebs- und Marketingmaterialien, Marketing Development Funds, Kampagnenunterstützung sowie Showroom-Promotion-Möglichkeiten.