Der Retail Summit der Bütema fand zum zweiten Mal in Bietigheim-Bissingen statt. Rund 60 Gäste aus dem Handel, der Presse und Partnerunternehmen nahmen am Tag teil.
Ablauf und Programm
Im Mittelpunkt standen drei Sprecher, die aktuelle Trends und Perspektiven für die Retail-Branche beleuchteten. Victor Cordes von der Laya Group sprach über die Bedeutung von Instore Retail Media und wie Handelsflächen zur effektiven Werbeplattform werden. Dr. Boris Nikolai Konrad sprach vor dem Publikum über Künstliche Intelligenz und führte Gedächtnistraining vor. Er ist laut der Bütema mehrfacher Weltmeister im Gedächtnissport. Felix Weipprecht, Unternehmensberater und Redakteur von Digital Zentral zeigte praxisnah, was der Kern der erfolgreichen Umsetzung von Omnichannel ist. Neben den Vorträgen bot der Summit Möglichkeiten zum Netzwerken. Zum Abschluss des Tages ging es für die Teilnehmenden und das Bütema-Team gemeinsam auf den Cannstatter Wasen.

