Anzeige
27. Februar 2020

Befragung zu Finanzierung und Digitalisierung

In den vergangenen fünf Jahren investierten Druck- und Medienunternehmen nach Angaben des Bundesverbands Druck und Medien, kurz bvdm, durchschnittlich 574 Millionen Euro pro Jahr in Produktionsanlagen und Bauten. Dazu kommen Investitionen in Software ...

26. Februar 2020

Das Online Print Symposium steht an

Am 3. und 4. März findet in München das achte Online Print Symposium statt. In 14 Fachvorträgen zeigt die von zipcon consulting und dem Bundesverband Druck und Medien organisierte Veranstaltung Chancen, Entwicklungen und Trends im ...

25. Februar 2020

Coronavirus: Light + Building verschoben

Statt wie geplant im März findet die Light + Building 2020 nun zwischen Mitte und Ende September dieses Jahres statt. Grund dafür sei die zunehmende Verbreitung des Coronavirus in Europa. Das Auftreten des Virus in Italien seit dem vergangenen Wochenende ...

24. Februar 2020

Weiterbildungen auf einen Blick

Der Verband Druck + Medien Nord-West hat seine neuen Seminarkataloge veröffentlicht: Die beiden Broschüren zeigen das Seminarprogramm für Auszubildende und das Weiterbildungsprogramm 2020 für Fach- und Führungskräfte der Druck- und Medienindustrie ...

21. Februar 2020

Blockout mit weißer Rückseite von Heytex

Whitenight B1 heißt das neue Mitglied im Heytex-Sortiment. Dabei handelt es sich um PVC-freies textiles Blockout mit einer weißen Rückseite und einer Breite von bis zu 505 Zentimetern. Es sei hitzestabil, nach DIN 4102 B1 brandschutzklassifiziert und eigne sich für den ...

20. Februar 2020

Multi-Plot: Workflow auf der ISPO

Auf der ISPO Sportmesse Ende Januar dieses Jahres haben Multi-Plot und Partner unter der der Leitung der Hochschule Albstadt eine Produktionsstraße für digital bedruckte Outdoor-Handschuhe aufgebaut. Auf drei Linien wurden die Handschuhe in verschiedenen ...

19. Februar 2020

Cewe Print kürt Sieger

Die Gewinner des vierten Charity Creative Awards von Cewe Print sind gefunden: Den ersten Platz sichert sich Jaye Kang mit seinem Motiv „Wir gewinnen zusammen“. Von Oktober vergangenen Jahres bis Anfang Januar konnten die Teilnehmer ihre ...

17. Februar 2020

Hunderttausend Tonnen CO2

Seit Einführung des klimaneutralen Drucks hätten Flyeralarm-Kunden mehr 100.000 Tonnen CO2 ausgeglichen, erklärt das Unternehmen. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Druck und Medien hat Flyeralarm im Mai 2010 ein Modell entwickelt, das die beim Druck anfallende ...